Praxis für Mama und Kind

Die Praxis bietet einen ebenerdigen Eingang und ein großzügiges Vorzimmer welches Platz für Kinderwägen bietet. Ein Wickeltisch ist ebenso vorhanden, so wie die Möglichkeit ihr Kind in ruhiger Atmosphäre zu stillen oder ein Fläschchen vorzubereiten. 

Während der Behandlung können Babies ihre Mama begleiten oder jederzeit dazukommen.

Gruppenangebot für Mamas - "Die Rolle der Mutter im Leben der Frau"

Im geschützten und wertschätzenden Rahmen der Gruppe, erhält man die Erlaubnis und Möglichkeit sein eigenes Thema mit der Unterstützung der Gruppe und der Therapeutin zu beleuchten, zu bearbeiten und sich dadurch verstehen zu lernen. In der Gruppe gibt es viele Aha-Erlebnisse, denn es zeigt uns auf, wie andere mit ihren Erfahrungen umgehen. Manches wird uns bekannt vorkommen, manche Lösungen sind für uns neu und erweitern unsere Handlungsmöglichkeiten. Wir erhalten Rückmeldungen von anderen, die uns stärken und weiterhelfen können.

Diese besondere Form der Gruppentherapie ermöglicht durch die Begegnung mit anderen, die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.